Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Coronasituation müssen wir leider immer noch auf unser Publikum verzichten. Unser Konzert "An die Sonne" zum 280. Geburtstag von Johann Gottlieb Naumann mit Marie Luise Werneburg und Solisten des Dresdener Barockorchesters wurde aber von Deutschlandfunk Kultur aufgezeichnet und ist 16. Mai um 20.03 Uhr im Radio zu hören.  

Bad Köstritz | Zeitz |  Gera | Weißenfels | Dresden 
7. bis 17. Oktober 2021

Als Kooperationspartner der Mitteldeutschen Barockmusik ist der Verein Dresdner Hofmusik seit vielen Jahren in die Planung, Vorbereitung und Durchführung des Heinrich Schütz Musikfestes eingebunden. Es ist das einzige überregionale Festival, welches dem langjährigen Dresdner Hofkapellmeister und ersten international renommierten deutschen Komponisten der Musikgeschichte gewidmet ist.

WIr bedanken uns für einen ganz besonderen Festivaljahrgang 2020 mit wundervollen Konzerten, großartigen Künstler:innen und begeisterten Zuhörer:innen und freuen uns schon auf das Heinrich Schütz Musikfest vom 7. bis 17. Oktober 2021 mit artist in residence Capella de la Torre und Katharina Bäuml.